MEILENSTIEFEL

Neue Band

Nach der Hochwasserkatastrophe im Juli ist der Proberaum nach einer intensiven Renovierung wiederhergestellt und zum Proben neuer Songs bereit.

Gleichzeitig darf ich verkünden:
Ab sofort werden wir unter dem Bandnamen „Meilenstiefel“ neue und alte Songs für Euch spielen!

Viele Grüße 
Johannes, Claus, David und Paul

Neue Videos bei YouTube

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe vor einigen Tagen neue Videos bei YouTube hochgeladen. Darunter auch einige Coversongs, Live-Sessions via Instagram sowie Ausschnitte aus Proben und das neue Video zum Song "Lied zur guten Nacht". Schaut doch mal rein, vielen Dank! Hier der Link: https://www.youtube.com/user/paulstoeher/videos

 

Viele Grüße

Paul

Pressebericht Konzert Euskirchen

Fotos Konzert Euskirchen

Hallo meine Lieben! War das toll bei unserem ERSTEN richtigen Konzert in Neuaufstellung in Euskirchen. Unter Corona-Bedingungen natürlich etwas schwierig, dazu sollte es an dem Tag noch regnen, was es aber NICHT tat ;) Trotzdem war es super cool und die anwesenden Gäste waren super drauf. Ich hoffe es hat Euch gefallen! Danke an das super liebe Technik-Team und den netten Imbiss :) Bis zum nächsten Mal!  Paul

1. Juli Live-Konzert

Ich bin froh, dass wir kurzfristig für eine andere Band einspringen konnten und dass es überhaupt wieder möglich ist, live zu spielen.

Wir spielen am Mittwoch, den 1. Juli 2020 ab 19 Uhr open air im Atrium am City Forum Euskirchen. Eintritt frei!

Mehr Infos:

https://www.kultur-euskirchen.de/live-im-atrium-01072020

PREMERE: Video-Release am Sonntag, 14.6.20 18:30 !

Juchhu! Endlich ist das neue Musikvideo fertig! Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, speziell danke ich jedem einzelnen Mitglied aus der Band! Ihr seid großartig!

 

Viel Spaß beim Zuhören und hoffentlich bis bald !!

 

Euer Paul

Neues Video!

Hey Leute,

 

ich habe ein neues Video hochgeladen! Viel Spaß damit!

 

Euer Paul

Update April 2020

Hi Leute,

 

lasst Euch nicht unterkriegen...! Irgendwann haben wir diese Zeit hoffentlich überwunden und es wird auch wieder Livekonzerte geben. Wann wir endlich wieder proben können, steht heute auch noch nicht sicher fest. Wer up-to-date sein will kann gerne meiner Instagramseite folgen.

Bis dann!

Euer Paul

neue Live-Termine!

Hallo liebe Leute, 

 

es gibt neue Livetermine!

Bitte schaut einmal auf unserem Tourkalender. Ich hoffe, wir sehen uns dort!

 

Viele Grüße

Paul

Neue Songs online!

Ich freu mich sehr, dass ich euch heute zwei neue Songs präsentieren kann. In dem Song "Fly Fly Fly" dreht sich alles um die Sehnsucht nach der Ferne, aber auch die Abkehr in Erinnerungen an alte Zeiten. 

"Gewinner" handelt über das Ergreifen von Chancen und "Dankbarkeit". Der Text ist inspiriert von einem deutschen Podcast.

Neuer Song "Vier Tore Stadt" online

Band komplett - Bläser gesucht -Booking beginnt

Hallo ihr Lieben!

 

Es geht wieder los! Seit einiger Zeit wird geprobt und an dem Set gefeilt. Derweil sind wir noch auf der Suche nach Trompete, Posaune und Saxophon für die Bläsersection. Erste Kontakte zur den Veranstaltern in der Nähe wurden geknüpft und hoffentlich können wir bald wieder live spielen! Hast Du eine Idee, wo wir spielen können? Dann melde Dich! Gerne spielen wir auch auf z.B. Eurer Party! 

Schon bald werde ich auch ein paar der neuen Songs veröffentlichen können. Zur Zeit arbeiten wir noch an dem Albumcover. Ob es eine CD geben wird, oder ob man die Songs nur online kaufen kann, ist noch nicht beschlossen. 

Wenn es etwas neues gibt, wird es hier gepostet. Bitte beachtet auch unsere Facebook und Instagram-Accounts...

 

Liebe Grüße!

Paul

 

Bläser gesucht

Hallo miteinander,

die Rhythm-Section der Band ist nun komplett. Ab jetzt suchen wir Alt- und TenorSaxophon, Trompete und Posaune für die Bläsersection. Noten sind vorhanden! Viele Grüße
Paul

Es geht wieder los...

Ich bin auf Musikersuche...wenn Du aus der Nähe von Bonn / Köln / Swisttal kommst und BASS spielst, meldet Dich! jetzt

Konzert in Neubrandenburg zum 4ToreFest

ENDLICH wieder zuhause und was soll ich sagen: Die weite Anreise von über 700km in die alte Heimat hat sich gelohnt! Danke Neubrandenburg und dem Veranstaltungsteam des Vier-Tore-Festes! Das war ein überaus schönes Wochenende für uns! Vielleicht kommen wir bald wieder nach Mecklenburg-Vorpommern...und auch wenn die Anfahrten durch den Umzug ins Rheinland seit Mai etwas länger geworden sind, prägt sich bei mir jeder Gig, jedes Konzert fest ins Herz ein...
Gerne hätten wir am Samstag noch etwas länger gespielt, doch der Zeitplan von den nachfolgenden Acts musste eingehalten werden. Vielen Dank vor allem an die Leute, die extra wegen uns gekommen und geblieben sind!!

Danke auch an meine BAND!! Ihr seid großartig! Und irgendwie hat es Dank euch ja doch immer geklappt, mit einer spielfähigen Besetzung zu spielen, egal ob in Rostock, Berlin,FF/O oder sogar beim Kronacher Schützenfest.

Es geht auf jeden Fall weiter, nur von einem anderen Startpunkt aus (ich übe noch an meinem rheinischen Akzent). Meine nächsten Ziele sind auch hier in NRW einige Auftritte zu absolvieren und einige Songs fertigzustellen. Die Kooperation mit Jürgen Block - den ihr auch schon als Produzenten von The Pauls erleben durftet - läuft auch auf weiter Distanz und Dank dem Internet exzellent, sodass ich hoffe, euch demnächst einige neue Songs präsentieren zu können. Das Ganze kostet für eine neue Scheibe noch ein wenig Zeit und Geld, deswegen überlege ich eine Crowdfunding-Aktion zu starten. Was haltet Ihr davon?

Zu guter letzt: Vielen Dank an dieser Stelle nochmal allen Fans und Unterstützern dieser Seite und meiner Musik. Gerne dürft ihr die Seite weiterempfehlen, wenn ich möchtet.Vielen Dank!

Euer Paul

Neues Musikvideo "I'm sorry"

Das Musikvideo zu meinem Song "I'm sorry"

Kamera: Eva Klemm, Paul Achcenich
Danke an: Jochen Lewitz

Flügelsession // Videorecording

Für ein neues Musikvideo zu einer Ballade durfte ich auf Jochens Flügel spielen. Der erste Teil ist schon fertig gedreht. Nun gilt es eine weitere Location für die Bandszenen zu finden. Neubrandenburg hat zum Glück einiges zu bieten. Für einen ruhigen Dreh braucht man vor allem Zeit und eine ungestörte Athmosphäre ist ebenfalls von Vorteil! 


Konzert Review: Last Orders 28.1.17

Last Orders

Ausgelassene Stimmung im Last Orders Neubrandenburg. Wir haben uns gefreut, danke an unser freudig eingestimmtes Publikum!! 

Die Bläsersection: Danke an Martin, Thorben und Basti!! 

Am Drumset: abwechselnd Robert und David

Von 21Uhr bis kurz nach 24Uhr: und die Leute hatten immer noch nicht genug von "Hey Jude" Naaaa Naa Naa Na Na Na Naaaaaaaa


Live im Last Orders Neubrandenburg

Hey ihr Lieben!

 

Am Samstag, den 28.01.2017 spielen wir im Last Orders Neubrandenburg! Ihr seid alle herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf euch!

Im Studio

Wir waren zu Gast im Blockhaus-Studio von Jürgen Block. David hat insgesamt sieben neue Songs eingespielt und es hat sich in Hinblick auf die kommende CD sehr gelohnt! Vielen Dank gilt vor allem Jürgen, der uns mit seinem jahrelangen Erfahrungsschatz in Live- und Aufnahmeangelegenheiten äußerst professionell zur Seite gestanden hat. Wir alle hoffen auf ein sehr gutes Ergebnis und freuen uns schon auf kommende Konzerte!

www.juergen-block.com

Neues Video: It's not the end

Das neue Video ist fertig. Zu finden ist der Track auch auf der aktuellen EP "Rainbow Paradise". 

Ein spezieller Dank geht an Felix Rauhut & Thorben Grabinski !

Vier-Tore-Fest Neubrandenburg

Am 28.08.16 um 16:30 spielen wir live in unserer Stadt Neubrandenburg! Wir würden uns freuen, Euch zu sehen!

Bis dann! 

Fotos: Blumenfest Weißensee

Hey,

 

zu bestem Wetter haben wir auf dem Berliner Blumenfest gespielt. Viele Zuhörer waren uns wohlgesonnen und auch die kleinsten der Kleinen haben mitgemacht! Danke Berlin für diesen blumigen Tag in eurer schönen Stadt! Hier einige Bilder: 

Berlin!

Morgen am Sonntag (17.7.16) spielen wir um 16 Uhr auf der Radio 88.8 Bühne in Berlin Weißensee zum Blumenfest!

Aktuelle Tour

Hier seht ihr eine Liste mit den nächsten Konzertterminen!

Wir würden uns freuen, euch dabei zu haben!

578 Kommentare

Review: 22.4.16 Torgelow am See

Geburtstagskonzert

Wir wurden eingeladen, auf gleich zwei Geburtstagen in Torgelow am See zu spielen. Diese Möglichkeit als "Geschenk" aufzutreten haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Dank den Jungs von "Heizraum" konnten wir ohne großen Aufbau direkt losrocken und den Abend musikalisch eröffnen. Der Bühnensound war stadiumrock-like...also LAUT! Und laut ist ja für Rock-Songs und eine Spitzenparty tendenziell gut. Und die Befürchtung, dass könnte bei einigen älteren Zuhörern vielleicht auf Abneigung stoßen, war völlig unbegründet. 

Selten wurden wir so ausgesprochen gut empfangen und willkommen geheißen. Die Verpflegung war köstlich und gerade wenn es besonders lecker ist, kann man doch gleich noch viel besser spielen! Das könnte doch eigentlich bei jedem Gig so sein ;)

 

Wir hatten sehr viel Spaß in Torgelow am See und danken "Heizraum" für das Mitbenutzen des Equipments! Vielleicht können wir bald wieder zusammen spielen - es wäre uns eine Ehre!

 

Fotos: S.W.


Review: Konzert im MAU Rostock 8.4.16

Im Emergenza-Semi-Finale durften wir bei sehr guter Stimmung im Rostocker MAU-Club als erste Band den Abend eröffnen! Das bedeutete, dass wir sogar ein wenig länger als bei einem normalen Emergenza-Gig spielen durften. Leider konnten Lars, Till, Basti und Martin aus der "Stamm-Bläser"-Besetzung an diesem Abend leider nicht mit dabei sein. Aber zum Glück und mit ein paar Anrufen hat es doch geklappt Ersatz zu finden: Kurzerhand sind die Berliner Jungs Ludger und Matthias sowie Steve eingesprungen! Kurz vor dem Gig haben wir backstage die wichtigen Stellen nochmal durchgespielt und kleinere Absprachen getroffen. Und obwohl die Jungs die Songs nur ein paar Mal mal gehört haben, haben sie sich prächtig geschlagen! Schön, dass wir mal wieder zusammen gespielt haben und dass alles so unproblematisch geklappt hat. Die Bläser sind nun fast schon zu einem Markenzeichen geworden und da freut man sich besonders, wenn man bei einem Terminkonflikt, der immer mal vorkommen kann, auf die "Berliner Reserve" zurückgreifen kann :)

 

Zusammenfassend war es erneut eine tolle Gelegenheit mit der kompletten Band spielen und neue Erfahrungen sammeln zu können. Leider hat es anhand der fehlenden Voting-Stimmen für uns nicht gereicht, ins Finale nach Berlin einziehen zu können. Wir wünschen der Siegerband trotzdem viel Erfolg in Berlin und drücken die Daumen für unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Natürlich freuen wir uns schon, vielleicht bald wieder in Rostock spielen zu können.  

 

Vielen Dank Rostock...

Wir kommen gerne wieder! 

Bilder: Emergenza bzw. PHOTOMIE

0 Kommentare

Interview bei Radio LOHRO

Ich durfte zu Gast sein bei Radio LOHRO in Rostock. Es war eine schöne Erfahrung und ich hab mich gefreut, dass soviele meiner Songs und aus der Zeit mit The Pauls gespielt wurden. Hier nun das komplette Interview:

TV Team von neueins zu Gast

Zur gestrigen Probe hatten wir ein TV-Team vom Lokalsender neueins zu Gast! Jetzt ist das Video online!

Paul Stöher & Band

Paul Stöher & Band - Ein Portrait der sympathischen Musiker mit Leidenschaft seht ihr ab Freitag im neueins Journal oder schon jetzt gleich hier...

Posted by neueins on Mittwoch, 23. März 2016

Danke Neubrandenburg!

EP Blog #1