Es geht wieder los...

Ich bin auf Musikersuche...wenn Du aus der Nähe von Bonn / Köln / Swisttal kommst und BASS spielst, meldet Dich! jetzt

Konzert in Neubrandenburg zum 4ToreFest

ENDLICH wieder zuhause und was soll ich sagen: Die weite Anreise von über 700km in die alte Heimat hat sich gelohnt! Danke Neubrandenburg und dem Veranstaltungsteam des Vier-Tore-Festes! Das war ein überaus schönes Wochenende für uns! Vielleicht kommen wir bald wieder nach Mecklenburg-Vorpommern...und auch wenn die Anfahrten durch den Umzug ins Rheinland seit Mai etwas länger geworden sind, prägt sich bei mir jeder Gig, jedes Konzert fest ins Herz ein...
Gerne hätten wir am Samstag noch etwas länger gespielt, doch der Zeitplan von den nachfolgenden Acts musste eingehalten werden. Vielen Dank vor allem an die Leute, die extra wegen uns gekommen und geblieben sind!!

Danke auch an meine BAND!! Ihr seid großartig! Und irgendwie hat es Dank euch ja doch immer geklappt, mit einer spielfähigen Besetzung zu spielen, egal ob in Rostock, Berlin,FF/O oder sogar beim Kronacher Schützenfest.

Es geht auf jeden Fall weiter, nur von einem anderen Startpunkt aus (ich übe noch an meinem rheinischen Akzent). Meine nächsten Ziele sind auch hier in NRW einige Auftritte zu absolvieren und einige Songs fertigzustellen. Die Kooperation mit Jürgen Block - den ihr auch schon als Produzenten von The Pauls erleben durftet - läuft auch auf weiter Distanz und Dank dem Internet exzellent, sodass ich hoffe, euch demnächst einige neue Songs präsentieren zu können. Das Ganze kostet für eine neue Scheibe noch ein wenig Zeit und Geld, deswegen überlege ich eine Crowdfunding-Aktion zu starten. Was haltet Ihr davon?

Zu guter letzt: Vielen Dank an dieser Stelle nochmal allen Fans und Unterstützern dieser Seite und meiner Musik. Gerne dürft ihr die Seite weiterempfehlen, wenn ich möchtet.Vielen Dank!

Euer Paul

Neues Musikvideo "I'm sorry"

Das Musikvideo zu meinem Song "I'm sorry"

Kamera: Eva Klemm, Paul Achcenich
Danke an: Jochen Lewitz

Flügelsession // Videorecording

Für ein neues Musikvideo zu einer Ballade durfte ich auf Jochens Flügel spielen. Der erste Teil ist schon fertig gedreht. Nun gilt es eine weitere Location für die Bandszenen zu finden. Neubrandenburg hat zum Glück einiges zu bieten. Für einen ruhigen Dreh braucht man vor allem Zeit und eine ungestörte Athmosphäre ist ebenfalls von Vorteil! 


Konzert Review: Last Orders 28.1.17

Last Orders

Ausgelassene Stimmung im Last Orders Neubrandenburg. Wir haben uns gefreut, danke an unser freudig eingestimmtes Publikum!! 

Die Bläsersection: Danke an Martin, Thorben und Basti!! 

Am Drumset: abwechselnd Robert und David

Von 21Uhr bis kurz nach 24Uhr: und die Leute hatten immer noch nicht genug von "Hey Jude" Naaaa Naa Naa Na Na Na Naaaaaaaa


Live im Last Orders Neubrandenburg

Hey ihr Lieben!

 

Am Samstag, den 28.01.2017 spielen wir im Last Orders Neubrandenburg! Ihr seid alle herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf euch!

Im Studio

Wir waren zu Gast im Blockhaus-Studio von Jürgen Block. David hat insgesamt sieben neue Songs eingespielt und es hat sich in Hinblick auf die kommende CD sehr gelohnt! Vielen Dank gilt vor allem Jürgen, der uns mit seinem jahrelangen Erfahrungsschatz in Live- und Aufnahmeangelegenheiten äußerst professionell zur Seite gestanden hat. Wir alle hoffen auf ein sehr gutes Ergebnis und freuen uns schon auf kommende Konzerte!

www.juergen-block.com

Neues Video: It's not the end

Das neue Video ist fertig. Zu finden ist der Track auch auf der aktuellen EP "Rainbow Paradise". 

Ein spezieller Dank geht an Felix Rauhut & Thorben Grabinski !

Vier-Tore-Fest Neubrandenburg

Am 28.08.16 um 16:30 spielen wir live in unserer Stadt Neubrandenburg! Wir würden uns freuen, Euch zu sehen!

Bis dann! 

Fotos: Blumenfest Weißensee

Hey,

 

zu bestem Wetter haben wir auf dem Berliner Blumenfest gespielt. Viele Zuhörer waren uns wohlgesonnen und auch die kleinsten der Kleinen haben mitgemacht! Danke Berlin für diesen blumigen Tag in eurer schönen Stadt! Hier einige Bilder: 

Berlin!

Morgen am Sonntag (17.7.16) spielen wir um 16 Uhr auf der Radio 88.8 Bühne in Berlin Weißensee zum Blumenfest!

Aktuelle Tour

Hier seht ihr eine Liste mit den nächsten Konzertterminen!

Wir würden uns freuen, euch dabei zu haben!

15 Kommentare

Review: 22.4.16 Torgelow am See

Geburtstagskonzert

Wir wurden eingeladen, auf gleich zwei Geburtstagen in Torgelow am See zu spielen. Diese Möglichkeit als "Geschenk" aufzutreten haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Dank den Jungs von "Heizraum" konnten wir ohne großen Aufbau direkt losrocken und den Abend musikalisch eröffnen. Der Bühnensound war stadiumrock-like...also LAUT! Und laut ist ja für Rock-Songs und eine Spitzenparty tendenziell gut. Und die Befürchtung, dass könnte bei einigen älteren Zuhörern vielleicht auf Abneigung stoßen, war völlig unbegründet. 

Selten wurden wir so ausgesprochen gut empfangen und willkommen geheißen. Die Verpflegung war köstlich und gerade wenn es besonders lecker ist, kann man doch gleich noch viel besser spielen! Das könnte doch eigentlich bei jedem Gig so sein ;)

 

Wir hatten sehr viel Spaß in Torgelow am See und danken "Heizraum" für das Mitbenutzen des Equipments! Vielleicht können wir bald wieder zusammen spielen - es wäre uns eine Ehre!

 

Fotos: S.W.


Review: Konzert im MAU Rostock 8.4.16

Im Emergenza-Semi-Finale durften wir bei sehr guter Stimmung im Rostocker MAU-Club als erste Band den Abend eröffnen! Das bedeutete, dass wir sogar ein wenig länger als bei einem normalen Emergenza-Gig spielen durften. Leider konnten Lars, Till, Basti und Martin aus der "Stamm-Bläser"-Besetzung an diesem Abend leider nicht mit dabei sein. Aber zum Glück und mit ein paar Anrufen hat es doch geklappt Ersatz zu finden: Kurzerhand sind die Berliner Jungs Ludger und Matthias sowie Steve eingesprungen! Kurz vor dem Gig haben wir backstage die wichtigen Stellen nochmal durchgespielt und kleinere Absprachen getroffen. Und obwohl die Jungs die Songs nur ein paar Mal mal gehört haben, haben sie sich prächtig geschlagen! Schön, dass wir mal wieder zusammen gespielt haben und dass alles so unproblematisch geklappt hat. Die Bläser sind nun fast schon zu einem Markenzeichen geworden und da freut man sich besonders, wenn man bei einem Terminkonflikt, der immer mal vorkommen kann, auf die "Berliner Reserve" zurückgreifen kann :)

 

Zusammenfassend war es erneut eine tolle Gelegenheit mit der kompletten Band spielen und neue Erfahrungen sammeln zu können. Leider hat es anhand der fehlenden Voting-Stimmen für uns nicht gereicht, ins Finale nach Berlin einziehen zu können. Wir wünschen der Siegerband trotzdem viel Erfolg in Berlin und drücken die Daumen für unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Natürlich freuen wir uns schon, vielleicht bald wieder in Rostock spielen zu können.  

 

Vielen Dank Rostock...

Wir kommen gerne wieder! 

Bilder: Emergenza bzw. PHOTOMIE

0 Kommentare

Interview bei Radio LOHRO

Ich durfte zu Gast sein bei Radio LOHRO in Rostock. Es war eine schöne Erfahrung und ich hab mich gefreut, dass soviele meiner Songs und aus der Zeit mit The Pauls gespielt wurden. Hier nun das komplette Interview:

TV Team von neueins zu Gast

Zur gestrigen Probe hatten wir ein TV-Team vom Lokalsender neueins zu Gast! Jetzt ist das Video online!

Paul Stöher & Band

Paul Stöher & Band - Ein Portrait der sympathischen Musiker mit Leidenschaft seht ihr ab Freitag im neueins Journal oder schon jetzt gleich hier...

Posted by neueins on Mittwoch, 23. März 2016

Danke Neubrandenburg!

Konzert in Neubrandenburg 27.2.16

In den zurückliegenden Proben haben wir für Euch einiges an neuen Songs vorbereitet und mächtig an den Bläserarrangements getüftelt. Umso mehr freuen wir uns auf Euch nächste Woche im "Last Orders" !!! Diesen Samstag!!!

14 Kommentare

Emergenza Rostock: eine Runde weiter!

die Band im Rostocker JAZ
die Band im Rostocker JAZ

Wir sind eine Runde weiter! Danke an alle, die für uns gestimmt haben. Nächste Runde: MAU-Club 

11 Kommentare

Bandfestival 22.1 Rostock JAZ

Am Freitag, 22.1.2016 live in Rostock im JAZ (Lindenstraße 3b) ab 19Uhr
12 Kommentare

Bands/Solokünstler: Supporte uns am 27.Feb16!

An alle Bands / Solokünstler / Singer-Songwriter!

Wer möchte uns am 27.02.16 im Neubrandenburger "Last Orders" unterstützen und den Abend eröffnen?

Vorschläge und Anfragen bitte per Kontaktformular!


3 Kommentare

Motivation

Endlich...die Woche neigt sich dem wohlverdienten Wochenende zu! Ich hoffe, ihr seht das genauso?!Neben viel Englisch und Computerei stand bei mir heute leider noch nicht viel Musik auf dem Plan. Aber mein neuer Gesangscoach hier in Hannover lässt neue Motivation aufflammen und so geht es jetzt noch mal zum Probenraum! Im nächsten Jahr gibt es auch neue Konzerte. Darauf freue ich mich jetzt schon! Bis bald


10 Kommentare

Neue Termine!

Hey Leute,

es gibt neue Live-Termine für dieses und sogar schon für das kommende Jahr!

Am Sonntag, 8.11. spiele ich zur 25-Jahrfeier des Landesmusikrates im Nikolaisaal Potsdam.
Und endlich wird es auch wieder laut, denn die komplette Band wird am 27.Februar 2016 im Last Orders Neubrandenburg spielen. Wir freuen uns schon drauf, und hoffen, dass wir den einen oder anderen von euch dort willkommen heißen dürfen!

live mit Orchester

Zur Eröffnung des Vier-Tore-Festes in der Neubrandenburger Konzertkirche gab das Heeresmusikkorps Neubrandenburg ein Konzert, bei dem ich als Mitglied nicht nur mitspielen, sondern auch ein Michael Bublé-Medley singen durfte. Es war eine super Erfahrung und ein schöner Abschluß für diese Konzertsaison mit "meinem" Orchester.

neues Livevideo: Rainbow Paradise

Vor knapp zwei Monaten fand die Fête de la Musique in Potsdam statt. Wir durften dabei sein und davon gibt es hier einen kleinen Einblick. Viel Spaß!

Bass - Recording

..die ersten Bassaufnahmen sind im Kasten! Danke Felix!

12 Kommentare

Konzert Review

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Potsdamer Publikum:  Wir freuen uns auf das nächste Mal mit Euch!

13 Kommentare

Bandvorstellung

Hey Leute! Ich bin stolz, euch die Besetzung für den 21.Juni15 in Potsdam vorstellen zu dürfen! Die Jungs und Mädels freuen sich schon auf die Bühne und zusammen werden wir hoffentlich bei schönstem Wetter eine gute Show abliefern! Wir hoffen sehr auf euer Kommen, denn der Eintritt ist frei!!
 
Wann: 21.6.15 17:30 Uhr 
Wo: Bühne am Oskar, oskar im Park, Oskar-Meßter-Straße 4-6 14480 Potsdam Drewitz


"Der Norden sucht den Sommerhit"

Hey, ihr Lieben...eventuell habe ich die Chance auf der HanseSail zu spielen. Beim Wettbewerb von Radio Schleswig-Holstein & Antenne MV wird der Sommerhit dieses Jahres gesucht. Als frisch zugezogener Einwohner McPomms habe ich mich mit "Rainbow Paradise" beworben. Mal sehen was daraus wird. Ich hoffe, man hört den Song vielleicht auch hier und da mal im Radio.

Übrigens: Nehmt euch bitte am 21.Juni nichts vor, ich spiele mit der Band  in Potsdam!!

Bis dahin wünsche ich euch nur das Beste!

Grüße,

Paul

11 Kommentare

Neuer Gig am 21.6.15 in Potsdam

Am 21.Juni spiele ich mit ein paar Freunden gegen 17 Uhr zur Fête de la musique in Potsdam Drewitz am Oskar. Wäre cool, wenn Du vorbei kommst :)

DAS BEGEGNUNGSZENTRUM IN DER GARTENSTADT DREWITZ
Oskar-Meßter-Straße 4-6
14480 Potsdam  
Homepage: www.oskar-drewitz.de  

EP Blog #1