Review: Konzert im MAU Rostock 8.4.16

Im Emergenza-Semi-Finale durften wir bei sehr guter Stimmung im Rostocker MAU-Club als erste Band den Abend eröffnen! Das bedeutete, dass wir sogar ein wenig länger als bei einem normalen Emergenza-Gig spielen durften. Leider konnten Lars, Till, Basti und Martin aus der "Stamm-Bläser"-Besetzung an diesem Abend leider nicht mit dabei sein. Aber zum Glück und mit ein paar Anrufen hat es doch geklappt Ersatz zu finden: Kurzerhand sind die Berliner Jungs Ludger und Matthias sowie Steve eingesprungen! Kurz vor dem Gig haben wir backstage die wichtigen Stellen nochmal durchgespielt und kleinere Absprachen getroffen. Und obwohl die Jungs die Songs nur ein paar Mal mal gehört haben, haben sie sich prächtig geschlagen! Schön, dass wir mal wieder zusammen gespielt haben und dass alles so unproblematisch geklappt hat. Die Bläser sind nun fast schon zu einem Markenzeichen geworden und da freut man sich besonders, wenn man bei einem Terminkonflikt, der immer mal vorkommen kann, auf die "Berliner Reserve" zurückgreifen kann :)

 

Zusammenfassend war es erneut eine tolle Gelegenheit mit der kompletten Band spielen und neue Erfahrungen sammeln zu können. Leider hat es anhand der fehlenden Voting-Stimmen für uns nicht gereicht, ins Finale nach Berlin einziehen zu können. Wir wünschen der Siegerband trotzdem viel Erfolg in Berlin und drücken die Daumen für unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Natürlich freuen wir uns schon, vielleicht bald wieder in Rostock spielen zu können.  

 

Vielen Dank Rostock...

Wir kommen gerne wieder! 

Bilder: Emergenza bzw. PHOTOMIE

Kommentare: 0